Gewaltfreie Kommunikation - Podcast mit Kathy Weber

Wir haben ja vor ein paar Wochen in Folge 107 über die liebevolle Kommunikation mit Kindern mit der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin Hilal Virit gesprochen. Falls ihr das noch nicht gemacht habt – hört unbedingt mal rein! Damals hatten wir ja schon festgestellt, dass die gewaltfreie Kommunikation dabei besonders spannend und wichtig ist. Wie versprochen haben wir dazu noch einmal eine gesonderte Folge gemacht und Kathy Weber – die Expertin für die gewaltfreie Kommunikation – eingeladen. Wir sprechen mit ihr darüber, was gewaltfreie Kommunikation überhaupt ist, wie man sie anwendet und welche Haltung dahinter steckt. 

Mehr über Kathys Arbeit erfahrt ihr auf ihrer Seite Kathy Weber Herzenssache und in ihrem Podcast. 

Im September erscheint im Beltz-Verlag das Buch "Die Superkraft der liebevollen Führung: Kindern Orientierung, Freiraum und Grenzen schenken", das sie gemeinsam mit Dr. Martina Stotz schreibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.