Unser Familienplaner - was Euch erwartet

Es gab etliche Anfragen von euch, ob wir unseren Familienplaner für 2020 mal von Innen fotografieren könnten, damit ihr nicht die Katze im Sack kauft. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach, denn es ist furchtbar nervig, einen für die Familie unpassenden Planer das ganze Jahr über nutzen zu müssen. 

Familienplaner 2020 Das gewünschteste Wunschkind

Also, so sieht das gute Stück von Vorne aus. Er hat 144 Seiten - pro Woche eine Doppelseite plus Extraseiten. Er ist wunderbare 15,7 x 1,7 x 21,3 cm groß, hat also Format A5. Ausgeklappt dann A4. Er kann als normaler Planer in die Handtasche gesteckt werden - der Einband ist aus stabiler Pappe und hält einiges aus, der gelbe Gummi hält euren Planer zusammen, damit er in der Tasche nicht aufklappt. Falls ihr ihn in der Küche aufhängen wollt: Auch kein Problem! Im Einband gibt es ein Loch für den Nagel. Wir haben uns für eine Spiralbindung entschieden, damit ihr entspannt darin schreiben könnt und er gut an der Wand hängt. Wer möchte, kann das Bild unseres  Wunschkindmädchens abziehen und dort ein eigenes Foto aufkleben.

Wie ihr gleich sehen werdet, ist der Inhalt des Planers ziemlich bunt. Weil Danielle und ich auch eher bunt leben, wie ihr auf Instagram sehen könnt. Wir finden entschlackte, einfach gehaltene Planer auch edel und schön, aber das wären einfach nicht wir gewesen....


Auf dem Einband könnt ihr euren Namen verewigen, denn selbstverständlich werden all eure Freundinnen und Freunde den gleichen Planer in der Tasche haben, und wir wollen doch nicht, dass ihr den verwechselt, nicht wahr?


Da das ein Familienplaner ist, gibt es oben auf dem inneren Einband die Möglichkeit, die Namen der Familienmitglieder zu schreiben. So gibt es also Woche für Woche immer eine Spalte für Elter 1, Elter 2, Kind 1, Kind 2, Kind 3, Kind 4. Ab fünf Kindern wird es leider eng (Liebe Grüße an Familie Graf, es tut mir leid!)


Hier gibt es nochmal eine Doppelseite Erklärung, wie ihr den Planer nutzen könnt. Ist ein bisschen, wie die Anleitung auf einer Shampoo-Flasche, wie man sich mit Shampoo die Haare wäscht - eigentlich wissen es natürlich alle, aber falls nicht, ist es doch gut, dass es da ist, nicht?


So, nun kommt es zum für euch vermutlich interessantesten Teil: Wie sehen die Wochenseiten aus? So! Oben steht immer der Monatsname und die Einordnung der Woche in den gesamten Monat als Überblick. Darunter links in groß das Datum der sieben Wochentage, daneben die Spalten für die einzelnen Familienmitglieder. Der Sonntag ist immer blau unterlegt. Darunter findet ihr dann kleine Infos, Gedichte, Spielvorschläge, Schleim- und Kuchenrezepte etc. und rechts noch ein paar Extrazeilen, falls ihr etwas dringend notieren müsst. Die ersten Worte von Kind 4 zum Beispiel, oder dass K1 ihren Zahn verloren hat.

Bunte Doppelseiten gibt es auch, meist sind das Inhalte aus dem Blog oder dem Buch. In diesem Fall hier klärt euch Danielle, wie sie mit Naturfarben Eier zu Ostern färbt. Bei mir klappt das übrigens nie, meine Ostereier sehen dann immer braun und unschön aus. Dafür erzähle ich euch, warum Kinder im Sommer nicht schlafen wollen.


Hier nochmal eine normale Kalenderseite im August, mit DEM Schleimrezept von Carlotta. Ich meine, allein deswegen lohnt es sich doch schon, den Planer zu kaufen. Oder? ODER?!


Auf einer Herbstdoppelseite erzähle ich euch, wie wir mit Kastanien Wäsche waschen. das stand auch schon mal irgendwo im Blog, glaube ich. Jedenfalls macht das ziemlich Spaß, kann ich euch nur zur Nachahmung empfehlen.


Hach, Weihnachten! Weihnachten! Endlich haben wir Weihnachten! Mein Vorschlag, auf jeder der 52 Wochenseiten zu vermerken, wie viele Wochen es noch bis Weihnachten sind, wurde übrigens von Danielle abgeschmettert. Pfffff. Ihr hättet das lustig gefunden, oder?


Ich mag die Idee, die Kinder jedes Jahr zu Silvester zu fragen, was in diesem Jahr ihre Lieblingsfarbe ist, was ihr liebster Urlaub war, oder welches ihr Lieblingsbuch war. Diese Idee habe ich irgendwann mal im Internet gesehen, aber bisher habe ich das noch kein Jahr geschafft, weil ich dann dazu ein Extrablatt hätte ausdrucken müssen. Deshalb haben wir dafür in unserem Planer Platz gemacht. Ha! Hier könnt ihr also alles festhalten, was 2020 für eure Kinder relevant war und auch, was sie sich für 2021 wünschen.


Extraseiten hat der Planer natürlich auch etliche. Hier zum Beispiel könnt ihr Ausflugs- und Urlaubsziele aufschreiben, oder Ideen für die Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke. Es gibt auch Extraseiten, auf denen ihr kleine Spiele notieren könnt, wenn euren Kindern im Wartezimmer beim Arzt oder in der Straßenbahn langweilig ist.





Kein Planer kommt ohne Jahresübersicht aus, deshalb haben
wir das natürlich auch drin. Je eine Übersicht für 2020 und 2021.

Hier isser nochmal in meiner Hand. Klein und handlich und auch gar nicht schwer. Sooooo, und jetzt hüpft bitte alle in den Buchladen eurer Wahl (oder auf die Beltzseite oder zu Amazon) und kauft euch ein Exemplar.

Wenn ihr eine Karte für die FEBuB im November habt, braucht ihr keinen Planer kaufen, denn in der Goodiebag werdet ihr dort einen geschenkt bekommen. Für alle anderen gilt: Kauft, solange es noch welche gibt, Kalender werden nämlich in der Regel nicht mehr nachgedruckt!

Viel Freude mit unserem Familienplaner!

© Snowqueen

Kommentare:

  1. Was ein toller Planer! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, da hier alles durchgetaktet werden muss, da kommt er gerade richtig! Mit lieben Grüßen Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der sieht ja wirklich toll aus. Und da 2020 definitiv für uns nur besser werden kann, würde ich mich freuen, wenn dieser Familienplaner uns begleiten würde :-)
    korbel79 ätt web.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow- das ist wirklich mal ein richtig gut durchdachter Kalender für Familien! Den würde ich gerne gewinnen und dann aber weiterverschenken, da ich kalendermässig schon leider gut ausgestattet bin. Auf jeden Fall wird der Kalender weiter empfohlen, man sieht dass ihr euch (erfolgreich) viele Gedanken gemacht habt.
    Lieben Gruß!
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Kalender sieht toll aus. Genau, was ich brauche. Ich springe deshalb auch in den Lostopf: neubert.susan(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kalenderaufteilung! Baby#macke.org

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja super !
    Den würde ich gerne mal mit meiner chaotischen Familie ausprobieren -
    vielleicht hilft´s ... ;-)
    laestermaeulchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Lustig und bunt....wie Kinder sind/sein sollen diana110594(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab jetzt zum ersten Mal diesen Planer gesehen... WOW!!!
    Liebe Grüße, Kathrin
    strauss.kathrin at web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mich auch sehr über ein Exemplar freuen! MARIA_99KLAMMERAFFE.gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht super aus, besonders die "extra-Seiten" mit den Tipps. Wuerde mich ueber ein Exemplar freuen. langerfranzi15(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie wundervoll. Da würden wir uns auch drüber freuen. bodo.tascheKLAMMERKRINGELgmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Idee! Ich fände so einen Familienkalender als App auch nicht schlecht, dann hätten Eltern (und vielleicht auch größere Kinder mit Handy) immer synchron die Termine parat :)
    Aber die offline-Version macht auch schon was her. Würd mich freuen, sie auszuprobieren.
    diejulem(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow, auf Euren Planer habe ich gewartet -endlich einer, der wirklich durchdacht ist, jedes Jahr fehlt mir etwas in den bisherigen. Wenn ich einen gewinnen, würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Tinkimartens(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow der wäre toll
    Als 5köpfige Familie auch dringend nötig
    Tascadama(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Da versuche ich gerne mein Glück.
    anja.leymann(ät)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Der ist so schön bunt! Und ich glaube, ich schreibe mir dann noch rein, wie viele Wochen es jeweils bis Weihnachten noch sind. :)
    coffeecup(at)fantasymail.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da mach ich soch gerne mit. Der Kalender sieht wirklich toll aus!
    andy_heese(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Wir sind jetzt 4 und so ein toller Kalender würde uns unseren Alltag erleichtern und gut veranschaulichen :). Würde mich sehr darüber freuen! alexandra.anna.winkler#outlook.com

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht ja toll aus! Endlich auch mal ein Planer mit genügend Spalten!!! Da versuch ich auch mein Glück!

    AntwortenLöschen
  21. Wow finde ich ja super!
    Dedanyatgmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich riesig über einen Kalender freuen! :-) janine-jaeger ätt live.de

    AntwortenLöschen
  23. Ach der ist ja der Knaller, und als Mama und Erzieherin könnte ich ihn doppelt gut gebrauchen ��

    AntwortenLöschen
  24. Wow, so einen Planer könnten wir sehr gut brauchen nachdem wir mit dem gemeinsam genutzten Android-Kalender in letzter Zeit so oft Probleme haben. jen_wi$web.de

    AntwortenLöschen
  25. Bunt ist das Leben so wie dieser Kalender ... Tolle Idee
    Darklorelai ätt googlemail.com

    AntwortenLöschen
  26. Oh, den würde ich wahnsinnig gern gewinnen. Toll finde ich, dass man ihn aufhängen und in die Tasche packen kann. Das finde ich mega praktisch. Daumen hoch Für diese Idee. Sarahheinrich135€Gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Ooooooh ist der Kalender toll! Ich drücke mir die Daumen, dass ich ein Exemplar gewinne ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich riesig über den Kalender freuen! Macht weiter so!

    Anne (ricky-b4c bei gmx.de)

    AntwortenLöschen
  29. Den Planer könnten wir gut gebrauchen, sieht toll aus! kerro_lain$gmx.at

    AntwortenLöschen
  30. Was ein toller Planer. Ich würde mich riesig freuen.

    T_a_n_j_a(at)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hach Ihr seid so toll!!!! Vielen Dank für euer Engagement. Ihr helft so sehr im Alltag von uns Mamis �� Für den Planer hüpf ich gern noch in den Lostopf: vogele12#hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht nach einem wirklich tollem Kalender aus, deswegen versuche ich mal mein Glück! Mac.ramonski§gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, auch ich möchte in den Lostopf, der Kalender sieht nach viel Spaß aus, und einen Kalender braucht man ja eh für die Familie :-)
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  34. Wie praktisch :) [Antje_nephthys+web.de]

    AntwortenLöschen
  35. Meow �� genau mein Ding, das Ding :)

    Ich würde mich freuen ��

    dashobili(ätttt)web.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich versuche auch mein Glück ! ( [email protected] )

    AntwortenLöschen
  37. Das wäre auch für uns 3 ei. Idealer Kalender❤️

    Dreamingfairy89*gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde endlich gerne einen "Plan" haben mit dem Planer.�� g_angels[at]web.de

    AntwortenLöschen
  39. Super cooler Planer, da mach ich natürlich mit und hoffe zu gewinnen ��

    AntwortenLöschen
  40. Ich brauche unbedingt diesen Planer! :-) es wäre ein Traum.
    astoeter[at]outlook.com

    AntwortenLöschen
  41. Schön handlich, perfekt für die Tasche. Alles kompakt im Überblick und schön durchdacht ��

    AntwortenLöschen
  42. Wie cool und durchdacht <3
    ig23&sonnenkinder.org
    :)

    AntwortenLöschen
  43. So einen tollen Familienplaner brsuch ich ganz dringend um endlich mal alle Termine im Überblick bei mir zu haben um nicht immer in einen Terminkonflikt zu geraten. Ich würde mich so riesig darüber freuen. Allen anderen wünsche ich ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  44. Michaelafilser (at) gmx.de5. September 2019 um 21:34

    Der sieht ja toll aus! Ich suche nach einem guten Planer. Bei 4 Kindern und Arbeit im Kindergarten mit vielen Terminen muss ich ständig den Überblick behalten! ��

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe einen Mann, vier wunderbare kleine Kinder, ein Studium uns zwei Ehrenämter.... ich könnte diesen Kalender sooooo gut gebrauchen...

    Hach ja..
    .
    Für den Fall der Fälle: biggiradke ät gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. s4r4hm4rti(ät)gmail.com
    Würde mich freuen:))

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde mich sehr über den Kalender freuen! Kuestenfee_01(at) gmx.de
    Liebe Grüße Mela

    AntwortenLöschen
  48. Der Familienplaner ist ja mal richtig toll geworden! Ich versuche auch mein Glück und hoffe auf den Gewinn.

    AntwortenLöschen
  49. Ein Must have ��
    Miss_biss (a) web.de

    AntwortenLöschen
  50. Oh der wirkt wirklich gut durchdacht und würde mir einiges erleichtern.
    Das große Wunschkindmädchen ist jetzt ein Schulkind und hat 2 A4 Seiten Termine mitgebracht und die Zwillinge sind bei der Tagesmutter gestartet, überall Termine.

    Mail: nadine.v.gahlen$gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Cooler Planer. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen. Würde mich freuen.

    Meine E-Mail ist: xyz at fastmail.mx

    AntwortenLöschen
  52. Haha, über den Shampooflaschen-Vergleich musste ich gerade echt lachen �� Ich würde mich sehr über einen der tollen Planer freuen. Liebe Grüße, Anna annaalibi*web.de

    AntwortenLöschen
  53. Oh da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf �� 2021 dann gerne noch als online Kalender��

    AntwortenLöschen
  54. Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf. Ein toller Kalender ❤

    bluemschen78$yahoo.de

    AntwortenLöschen
  55. Der ist ja toll, ich zwitsche noch zwischen Handy, Küchenplan und Kühlschrank Zettellage hin und her �� Danke für die schöne Aktion.

    AntwortenLöschen
  56. Toll sieht der Kalender aus.
    Ich würde freuen wenn ich einen gewinnen würde. Vielleicht wäre es endlich "der" Kalender der mein Herz erobert.
    rosenliebhaberin2(at)web.de

    AntwortenLöschen
  57. Ach wie schön. Weil ein analoger Kalender doch einfach das Beste ist...
    Super gemacht! LG Doro
    doerde77(ät)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  58. Den möchte ich unbedingt noch haben ��
    jaspers.maike#gmail.com

    AntwortenLöschen
  59. Der familienkalender ist genau das richtige für uns. Meinefamilie40ETgmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Danke für die Einblicke! Die Aufteilung und Organisation ist nun mal der wichtigste Punkt bei Kalendern und selbst in normalen Läden schwer einzuschätzen, wenn die Kalender eingeschweißt sind :-) gerade die Extrazeilen für Wackelzähne und erste Schritte gefallen mir gut! wir würden uns sehr freuen, so vielleicht ein bisschen weniger nicht aufzuschreiben...
    hannihchen&web.de

    AntwortenLöschen
  61. Oh wie fein. Der Planer wäre super für uns! dontasiETweb.de

    AntwortenLöschen
  62. Da versuche ich gerne mein Glück!
    Juliane-Volkmann(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Dann hüpfe ich doch auch mal flotti in den Lostopf ��
    Liebe Grüße und schönen Abend noch...
    Susi
    Mail: labello9062&yahoo.de

    AntwortenLöschen
  64. Der ist ja klasse. Würde super zu uns passen!
    niku79(ätätätä)gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Der Planer ist wirklich toll gelungen und ich würde mich sehr freuen wenn er mich und meine Familie durch das Jahr begleiten würde!

    anita.stangl (x) gmail.com

    AntwortenLöschen
  66. Hierhier... Vielleicht hilft der ja gegen chronische Verplanheit?
    Sieht auf jeden Fall hilfreich aus.
    Liebe grüße von der Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wie war das mit verplant... mojobe44 (¿) googlemail.com

      Löschen
  67. Wow, der ist toll :-) Ich suche schon Jahr für Jahr einen perfekten Kalender um die Termine meiner Rasselbande (4 Kinder) im Blick zu halten!
    spagemail(ätt)gmail.com
    Viele liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  68. Oh - den Planer hätte ich auch gerne!! Endlich einer mit genügend Spalten und so handlich, dass man ihn auch mal mitnehmen kann...
    andrea.grannemann(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  69. Toller Kalender! Den hätten wir auch gerne: mayag×gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. Wow, da habt ihr euch ja Mühe gegeben! Ich würde mich sehr über solch einen Planen freuen littlefootcats1234\gmail.com

    AntwortenLöschen
  71. Der sieht toll aus, da würden wir uns sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  72. Da würde ich auch gerne mitmachen!!!
    eileen.hertwig(###)gmx.de

    AntwortenLöschen
  73. Ich bin großer Fan von Familienkalendern und würde mich riesig über das Give-away freuen! hannabraeutigam ätt web.de

    AntwortenLöschen
  74. Wir sind seit einer halben Woche zu viert und dieser Kalender ist ein super Instrument zur Alltagserleichterung :)
    Wir haben dem Blog,dem Podcast und dem Buch viel zu verdanken. Der Kalender wäre das i-tüpfelchen:)
    marlen.liebisch##gmail.com

    AntwortenLöschen
  75. Der Kalender gefällt mir richtig gut, danke für den Einblick! Ich versuche gerne mein Glück bei der Verlosung :)
    cu.wegner(at)web.de

    AntwortenLöschen
  76. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  77. Wow, dieser Planer ist echt richtig klasse. Ich würde mich total über ein Exemplar freuen.
    tintenherzfunke(ät)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  78. Sehr schöner Kalender!
    susanne.moickschiffer&gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Der ist ja toll, da unsere Tochter gerade in den Kindergarten gekommen ist und unser 1,5 Jahre zur Tagesmutter kommt weil ich ab Oktober wieder arbeiten muss, wäre er ideal für uns. Danke für die Chance und für den Einblick.
    Powerlockedidi(at) web.de

    AntwortenLöschen
  80. Wow, der hätte ja wirklich Chancen, Pettersson und Findus in unserer Küche abzulösen. Obwohl schon viel bei uns im Handy passiert, finde ich vor allem die Idee, Erinnerungen darin zu verewigen, großartig! Wir würden uns deshalb sehr über ein Exemplar freuen :)

    AntwortenLöschen
  81. JAAA DEN WILL ICH HABEN!!!
    (Entschuldigung, ich wollte sagen ich möchte bitte liebend gerne diesen Kalender gewinnen!)
    Endlich mal einer mit genügend Spalten für unsere Herde 😉
    LG gabibechtold&web.de

    AntwortenLöschen
  82. Hallo ihr Lieben, ich bin immer wiede begeistert was ihr auf die Beine stellt und wie sehr ihr mir schon den Alltag erleichtert, verständlicher gemacht habt. Vielen lieben Dank (jetzt weiß ich was ich mir nächste Jahr-HOFFENTLICH- zum Geburtstag wünschen kann)
    Ich hüpfe mal mit in den Lostopf

    steffidahm☆gmx♡de

    AntwortenLöschen
  83. Sehr schöner Planer! Meine Email-Adresse ist [email protected]

    AntwortenLöschen
  84. Oh wie schön! Ich würde mich natürlich auch sehr freuen! Bei unserer chaotischen Patchworkfamilie müssen wir auf jeden Fall immer alles schriftlich festhalten, damit nichts untergeht... die Spalten reichen gerade so für alle ;-) >>>>>> sara_lonja*hotmail.com

    Ich wollte euch eh schon länger eine Frage schreiben: Gebt ihr eigentlich auch Seminare/ Workshops oder so in Einrichtungen? Aber das würde bestimmt eure Terminkalender sprengen...
    Ich arbeite in einem heilpädagogischen Kiga der Lebenshilfe in einem tollen Team, das sich auch gerne fortbildet und eure Ansätze und Haltungen im Rahmen der bedürfnisorientierten Erziehung, Thema gewaltfreie Kommunikation und Umgang mit aggressivem Verhalten bei Kindern würde ich sehr gern einmal für uns vorschlagen... falls doch, würde ich mich auch über Infos darüber freuen...
    Ach hier sind so viele spannende, tolle und hilfreiche Artikel mit denen man eine ganze Bildungswoche füllen könnte...
    An dieser Stelle einfach noch ein dickes Dankeschön für euren Blog!! Ihr lasst uns alle gewinnen, dadurch dass ihr eure Gedanken mit uns teilt und uns helft, unser Handeln zu hinterfragen und zu verbessern ohne den Anspruch perfekt sein zu müssen.. puh... Entschuldigung für die Länge, gehört vielleicht woanders hin ;-)
    Liebe Grüße, Sara

    AntwortenLöschen
  85. Bis wann geht die Verlosung? Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät... Der Kalender sieht Spitze aus. Gerne würde ich darin unseren Familienalltag planen und mir den ein oder anderen Tipp holen. Daher nehme auch ich an dem Gewinnspiel teil: happyberry[at]gmx.de

    Liebe Grüße
    Kornelia

    AntwortenLöschen
  86. ooh wie toll! Der Kalender sieht spitze aus! Da hüpf ich auch gerne in den Lostopf, falls das noch möglich ist... :)

    buesser22°gmail.com

    AntwortenLöschen