Neu: Das Wunschkind-Magazin - Ausgabe 1 zum Thema Aggressionen

Für einen Artikel bei uns im Blog viiiiieeeeeeel zu lang, aber für ein Buch dann doch irgendwie zu kurz... Manche Themen sind aber so interessant und spannend, dass wir unbedingt trotzdem darüber schreiben wollten. Daher haben wir extra ein ganz neues Format für sie entwickelt: Das Wunschkind-Magazin.

Die erste Ausgabe ist frisch erschienen und beschäftigt sich mit Aggressionen bei Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren.
 


Im Alter von etwa drei Jahren werden viele Kinder plötzlich aggressiver und überschreiten immer wieder Grenzen. Das führt dazu, dass auch Eltern, die ihre Kinder bis dahin mit voller Überzeugung bindungs- und beziehungsorientiert begleiteten, es nun mit der Angst zu tun bekommen.

Wenn meine Vierjährige mich plötzlich mit voller Absicht haut, obwohl sie den Meilenstein der Perspektivübernahme schon erreicht hat und daher genau versteht, was sie da tut und dass das auch weh tut, ist meine Art der Erziehung dann gescheitert? Habe ich etwas falsch gemacht, wenn mein Kind auch nicht aufhört, wenn ich mit klaren Worten darum bitte? Ziehe ich mir womöglich doch den vielfach beschrieenen Tyrannen heran?

In unserem ersten Magazin beschäftigen wir uns damit, wodurch Menschen gewalttätig werden, welche Rolle Resilienz spielt und welche weiteren Faktoren auf unsere Kinder wirken. Es geht außerdem darum, wie unsere eigene Erziehung noch heute nachwirkt und uns dadurch oft daran hindert, unsere Kinder liebevoll und geduldig zu begleiten.

Wir beleuchten, warum auch bedürfnisorientiert aufgewachsene Kinder Aggressionen entwickeln und wie wir dieses Verhalten übersetzen sollten. Wie führen schleichende Veränderungen im elterlichen Verhalten dazu, dass unsere Kinder sich womöglich nicht mehr ausreichend gesehen und wertvoll fühlen und welche Rolle spielen elterliche Zweifel und ihre Erwartungshaltung?

Wir schauen uns an, wie wir üblicherweise auf die Aggressionen reagieren und warum das ungünstig sein könnte. Wir haben auch ein paar Tipps zur Verbesserung der Beziehungsqualitätund und geben Dir fünf wichtige Strategien an die Hand, die es Dir ermöglichen, die Spirale des aggressiven Verhaltens zu durchbrechen.

Unser neues Magazin (30 Seiten im PDF-Format) könnt ihr für den Einführungspreis von nur 3,99 EUR hier herunterladen. Wenn ihr kein Paypal habt, könnt ihr den Betrag auch überweisen. Schreibt uns gerne eine Mail an wunschkindblog [ät] gmail.com.

Hier haben wir noch ein paar kleine Einblicke für Euch:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.