Wie wir mit unseren Kindern die Demokratie verteidigen - Podcast mit Natascha Sagorski

Was heißt es eigentlich, Demokratie im Familienalltag zu leben? Wie stärken wir unsere Kinder darin, ihre Meinung zu äußern, Verantwortung zu übernehmen und dabei empathisch und kritisch zu bleiben? Und wie schaffen wir es selbst, politisch wirksam zu sein, obwohl der Alltag oft schon am Limit ist?

In dieser Folge sprechen wir mit Natascha Sagorski , Aktivistin, Autorin und Mutter, über alltagstaugliches politisches Engagement, demokratische Rituale in der Familie, den Umgang mit Rechtsextremismus, Social Media und die Frage, warum gute Familienpolitik kein „Gedöns“ ist, sondern das Fundament unserer Demokratie. Natascha hat darüber auch das Buch "Wie wir mit unseren Kindern die Demokratie verteidigen"* geschrieben.


Mehr über Natascha erfahrt ihr auch auf ihrer Instagram-Seite. Ihre NGO "Familie sind alle" findet ihr hier, das das neue Netzwerk "Unternehmen mit Haltung" hier.

Natascha erwähnte das Buch "Im Dschungel wird gewählt"*, logo! erklärt: "Was Demokratie bedeutet", Löwenzahn "Demokratie - Alle machen mit!" und den Schattenplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.