Geschenke

Die schönsten Geschenkideen für Kinder


Wer kennt das nicht - die Suche nach einem passenden Geschenk für Kinder ist trotz oder auch wegen der riesigen Auswahl unglaublich schwer. Kinder entwickeln sich rasend schnell, weswegen es für jede Altersstufe ganz besonders geeignete Spielzeuge gibt.

Doch selbst wenn wir etwas gefunden haben, das uns gut gefällt, heißt das noch lange nicht, dass unsere Kinder das genauso sehen. Manchmal sind ein Honiglöffel oder eine unförmige Schüssel mit Löchern, die wir nie wahrgenommen hätten, der absolute Hit. 

In den nachfolgenden Beiträgen findet ihr nach Alter gestaffelt die Spielzeuge und Bücher, die bei unseren Kindern am besten ankamen. Wir haben probiert, getestet und haben auch an einigem etwas auszusetzen und können daher klare Kaufempfehlungen oder -warnungen geben. Die Beiträge eignen sich auch gut zum Verschicken an Bekannte und Verwandte - schließlich kommt ganz, ganz häufig die Frage "Was könnte man denn eigentlich Deinem Kind so schenken?"

Viel Spaß beim Stöbern! Hier geht es zu den Artikeln:


Hier findest Du noch tolle Büchersammlungen:

Die schönsten Kinderbücher für 2- bis 3-Jährige

Die schönsten Weihnachtsbücher für Kinder